Leitbild

Ausgangslage

Die wirtschaftliche Entwicklung und die Gesetzgebung befinden sich in einem stetigen Wandel. Als Treuhänder und Berater sind wir in diesem Prozess stark eingebunden. Durch fundierte Ausbildung und permanente Weiterbildung sind wir bestrebt, unseren Kunden zuverlässige Partner zu sein.

Leistungsangebot

Wir sind ein Treuhand- und Immobilienunternehmen, welches in den Bereichen Buchführung, Rechnungslegung, Revision, Steuer- und Unternehmensberatung, Erbteilungen, Baumanagement, sowie Vermietung, Verwaltung und Verkauf von Immobilien tätig ist. Unsere Kunden sind insbesondere Klein- und Mittelbetriebe (KMU) aller Branchen, grössere und kleinere Stockwerkeigentümergemeinschaften sowie Privatpersonen.

Kundenorientierung

Als Generalisten beraten wir unsere Kunden umfassend, kompetent und zuverlässig. Eine persönliche und auf Kontinuität ausgerichtete Kundenbeziehung steht für uns im Zentrum. Unsere Arbeit schafft Nutzen für unsere Kunden. Wir streben für unsere Kunden ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis an.

Mitarbeiter

Wir führen offen und kooperativ und fördern bei unseren Mitarbeitenden die persönliche Entwicklung und die Aus- und Weiterbildung. Wir erwarten neben hoher Fachkompetenz auch Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft sowie unternehmerisches Denken und Handeln. Wir setzen uns für die materielle und soziale Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und entlöhnen sie leistungsbezogen. Durch sorgfältige Ausbildung von Lehrlingen tragen wird zur Nachwuchsförderung bei.

Professionalität, Öffentlichkeitsarbeit, Netzwerke

Als Mitglied des Schweizerischen Treuhänder-Verbandes TREUHAND | SUISSE und des Schweizerischen Verbandes der Immobilienwirtschaft SVIT, Sektion Graubünden, unterstellen wir uns bewusst strengen Berufs- und Standesregeln unserer Branche. Damit verpflichten wir uns zu Qualität und Professionalität. Als regionale Treuhand- und Immobiliengesellschaft vertrauen wir auf ein weit verzweigtes Beziehungsnetz, welches uns erlaubt, bei Bedarf auf Spezialwissen zurück zu greifen. Wir legen Wert auf gute Beziehungen zu Behörden, Ämtern, Berufskollegen und zur Öffentlichkeit. Durch unser Engagement in verschiedenen Organisationen und Institutionen leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Funktionieren unseres demokratischen und freiheitlichen Systems.

Organisation und Finanzen

Die Cathomas + Cabernard AG ist ein selbständiges und unabhängiges Unternehmen. Wir achten auf einfache und unbürokratische Strukturen. Unsere Organisation soll uns dabei unterstützen, das vorhandene Potenzial leistungs- und erfolgsorientiert einzusetzen. Wir streben einen hohen Selbstfinanzierungsgrad an, damit wir auch in Zukunft unabhängig bleiben können. Investitionen finanzieren wir möglichst aus den erarbeiteten Mitteln.

QR Code Business Card